Praxis für Hyperthermie und alternative Krebstherapie im Raum Stuttgart

Als Facharzt für Anästhesiologie, Allgemeinmedizin und Psychotherapie, mit den Schwerpunkten anthroposophische Medizin, komplementäre Krebstherapie und Naturheilkunde, versuche ich meinem hohen Anspruch auf ganzheitliche Medizin, so gut ich kann, gerecht zu werden.

Im Falle einer Krebserkrankung biete ich parallel zu einer fachärztlich-onkologischen Therapie durch den Onkologen (üblicherweise Strahlen- und Chemotherapie) an, den Patienten „ergänzend“ behandeln. Dazu gehört für mich neben eingehender Gespräche die Behandlung des Tumors mit einer Überwärmungstherapie (Hyperthermie), durch die in vielen Fällen eine laufende onkologische Therapie deutlich in ihrer Wirkungsweise verstärkt werden kann.

Krebsbehandlung Facharzt – Praxis Stuttgart Hyperthermie und alternative Krebstherapie

Darüber hinaus wird mit Misteltherapie das Immunsystem gestärkt und mit hochdosierter Vitamin-C-Therapie sowohl gegen den Tumor als auch für das Immunsystem gearbeitet. In Einzelfällen kommen auch Substanzen wie Vitamin B17 zum Einsatz. Gegen Schmerzen nutze ich bei Bedarf alle Methoden der modernen Schmerztherapie, da ich mit meiner Erfahrung als Anästhesist den Umgang auch mit stärksten Schmerzmedikamenten gezielt für eine Linderung und Entlastung zum Einsatz bringen kann.

Wenn möglich betreue ich die Patienten auch psychoonkologisch, um sie darin zu unterstützen, sich der belastenden Krankheitssituation anzupassen – wissend, dass die Psyche eng mit dem Immunsystem und somit auch mit einer Krebserkrankung verknüpft ist. Dabei kommen neben tiefenpsychologischen Gesprächen auch imaginative, sowie atemtherapeutische Techniken zum Einsatz. Gerne unterstütze ich auch die Zusammenarbeit mit künstlerischen und/oder körpertherapeutisch ausgerichteten Therapeuten wie Masseuren, Maltherapeuten, Heileurythmisten etc., sofern dies vom Patienten in seiner individuellen Situation gewünscht wird und es sinnvoll erscheint.

Mitunter reisen Patienten aus ganz Deutschland hier zu uns nach Filderstadt, mieten für einige Wochen ein günstiges Quartier, zum einen, um die therapeutischen Optionen hier zu nutzen und zum anderen, um sich für einige Zeit – distanziert vom gewohnten Umfeld – ihrer Situation zu stellen und neue Perspektiven zu entwickeln. Bei weiterführenden Fragen rund um die ganzheitliche Medizin, oder speziell zur ganzheitlich orientierten Komplementären Krebstherapie, erreichen Sie mich über das Kontaktformular dieser Homepage, auch um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.